Sie sind nicht angemeldet.

Herzlich willkommen im Nadelclub - der Treffpunkt für alle, die sich für Nähen, Sticken, Quilten und kreative Textilarbeiten interessieren. Sie sind noch kein Mitglied? Dann schnell anmelden ...

Guten Tag lieber Gast, um »nadelclub.de« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

19.12.2011, 14:26

unsere Tiere

Hi,

wir haben ein paar Tiere und ich will sie euch mal vorstellen, denn die werden die Leittragende meiner Nähkünste werden.

Der Hund heisst Eras, ist 3,5 Jahre alt und ein kastrierter Hovawart-Rüde. Er hält uns sehr auf Trab und fordert uns ganz schön.
Die getigerten Katzen sind Kater, zwei davon sind Brüder und 2,5 Jahre alt, der andere ist 1,5 Jahre alt.
Die schwarze Katze (1,5 Jahre) ist eine Pflegekatze und sie hat ihre Babys bei uns bekommen, davon leben noch die beiden schwarz-weißen Mädels (9 Monate) bei uns, die ein neues Zuhause suchen.
Die Meerschweinchen sind 4 kastrierte Böcke und 4 Weibchen (zwischen 1 Jahr und 7 Wochen).
Die Kaninchen sind einmal ein kastrierter Teddybock (9 Monate) und eine Widdermischlingsdame (5 Monate).
LG
Faustina

2

19.12.2011, 15:04

Was wäre das Leben ohne Tiere, ich habe immer 4 - 5 Katzen gehabt, jetzt sind es nur noch 2 Katzen,
aber auch nur 2 weil wir zu Alt sind für Katzen, die Leben bei uns immer über 20 Jahre. Ich möchte nicht
das ein Tier ins Tierheim müßte, also komme die Zeit ohne Tiere, aber noch habe ich 2 Katzen, beider sind 10 Jahre.
Menschen die Tiere haben, sind gute Menschen.

LG Karin :nikokatze
:berninaV6 :berninacutwork :katzens
Embird2010 :Bernina:pfaff

3

19.12.2011, 18:40

Na, da hast du ja nen schönen kleinen Zoo :D
Wenn man den Platz dazu hat ist das auch sehr schön :zustimmen

Wir haben nur einen Kater, besser gesagt der hat uns :zustimmen
Ist vor gut 3 Jahren hier halbverhungert aufgetaucht und geblieben,
jetzt läßt er sich vom Nachbarn und uns durchfüttern und bespaßen : leg mich flach
Hergeben würden wir ihn nicht mehr, er macht uns auch immer
sehr schöne Geschenke ;maus
»Zwockel« hat folgende Datei angehängt:
Herzlichste Grüße
Petra

Meine Bildergalerie

4

19.12.2011, 20:14

Hi,
solche Geschenke kenne ich auch.
Meine Kater sind immer so süß, wenn Kitten da sind, dann bringen sie den Kleinen immer kleine Mäuse und kleine Vögel und ziehen dann los um sich Mäuse und Vögel in groß zu fangen.
Auch unser Hund wird versorgt und bekommt Mäuse in sein Napf.

Aber eine Tierart habe ich unterschlagen. Die sind gerade im Winterschlaf

Das von haben wir 4 Stück.
LG
Faustina

5

19.12.2011, 23:23

Ich könnte mir ein Leben ohne Tiere auch nicht mehr vorstellen.
Ich habe meine Hündin Daisy,mein Freigängerkater Charly,meine BKK Katze Habibi und die beiden Wellis Coco und Fritzchen.
Viele Grüsse Herma :pfaff :katzens :Hund02

Pfaff 5D suite und creative sensation :stickmaschine

Meine Galerie

6

20.12.2011, 07:44

Hui, was ein Zoo :). Ich hätte auch gern sowas, aber es ist schwierig, wenn man immer jemanden braucht, falls man mal weg ist. Wir haben ein 15 Jahre altes Katzenpärchen, der Kater kam als Welpe aus dem Tierheim zu uns. Er ist so sensibel und so auf mich fixiert, daß er jedes Mal Katzenschnupfen (trotz Impfung) bekam, wenn er mich länger als fünf Tage vermissen mußte. Es ist jedesmal was hängen geblieben, und er klingt jetzt wie John Wayne nach dem Reißnägelfrühstück und hat Herpes. Urlaub? Zero, aber wir wohnen ja mitten im Urlaubsland :thumbsup:

Ich habe in manchen Momenten gedacht, daß es wundervoll sein müßte, wenn man einfach unbesorgt die Tür hinter sich zumachen und gehen kann, keine kleinen Tiere erlösen muß und nicht den Sorgestreß mit einer erkrankten Katze hat. Statt dessen denken wir angestrengt für die Zeit "danach" über einen Hund nach :D .

Es ist wohl so, einmal Fell, immer Fell, und die pelzige Abhängigkeit macht uns zu besseren Menschen.

Liebe Grüße
Iris

7

20.12.2011, 09:08

Euch wird bestimmt nicht langweilig bei so einer Tierschar. Schön, dass du sie uns vorgestellt hast. :dankeschön02
Viele Grüße
Ulla :Bär

Meine Bildergalerie

8

20.12.2011, 10:50

Urlaub kennen wir nicht. Ist uns aber auch nicht so wichtig.
Wir verbringen lieber die Zeit mit den Tieren und an einem sonnigen Tag (egal ob mit oder ohne Schnee) ist ein langer Spaziergang mit dem Hund eben so erholsam wie abends auf der Couch lümmeln und mit den Katzen kuscheln.

Wir haben mit den Schildkröten angefangen, weil damals in der Wohnung keine Hunde erlaubt waren. Andere Kleintiere wollten wir nicht ^^
Nach unserem Umzug in ein eigenes Haus kam dann der Hund dazu und 1 halbes Jahr später ein Hilferuf der Züchterin, weil eine Katze ausgesetzt wurde. So zog die erste Katze ein (wir wollten NIE Katzen haben), der Kater starb aber leider viel zu schnell und es zogen dieses Mal 2 Katzen ein, die wir gefunden hatten.
Damals hat uns der Tierschutz bei den Kosten für die beiden doch sehr kranken Babykatzen unterstützt und so beschlossen wir Pflegestelle zu werden. So ist dann unser 3. Kater bei uns gelandet. Er kam mit 1 Woche mit seinen Geschwistern in die Pflegestellen und musste mit der Flasche aufgezogen werden und wir waren von Anfang an so verliebt in ihn.2 der Meerschweinchen habe ich von meiner Schwester geschenkt bekommen (begeistert war ich nicht) und dann kamen nach und nach noch welche dazu.
Und die Kaninchen, naja den Rammler haben wir ausgesetzt gefunden und nach seiner Kastration ein Mädel dazu geholt.

Jetzt ziehen aber definitiv keine Tiere mehr ein. Es sind genug, zu mal meine 2 ältesten Katerchen nicht gerade gesund sind und die Tierarztkosten manchmal schon heftig sind. Alleine dieses Jahr waren es um die 2000€.

Länger in Urlaub fahren könnte ich nicht, da würden mir die Biester viel zu sehr fehlen. Der Hund könnte mit aber meine Katzen und die anderen Tiere nicht. Nee dann lieber kein Urlaub. Daheim gibt es auch schöne Ecken für Ausflüge.
LG
Faustina

9

20.12.2011, 11:00

Länger in Urlaub fahren könnte ich nicht, da würden mir die Biester viel zu sehr fehlen. Der Hund könnte mit aber meine Katzen und die anderen Tiere nicht. Nee dann lieber kein Urlaub. Daheim gibt es auch schöne Ecken für Ausflüge
so denken wir auch und bleiben zu Hause. Ein Tier schenkt 365 Tage im Jahr Freude und wie schnell sind 3 Wochen Urlaub vorbei.
LG shakira
LG shakira/Christl

Ich stricke mit 2 oder 5 Nadeln oder 200 auf KX 350, KH 868/KR 850,

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.
Glück ist, wenn jeder Moment im Leben der rechte Augenblick ist.

Meine Bilder